Dienstag, 29. April 2014

DFL ändert Ausschüttung der TV-Gelder



Wie die deutsche Fußball Liga DFL gestern mitteilte, hat sie Änderungen bei der Ausschüttung der TV-Gelder vorgenommen. Fernsehgelder werden auf die 36 Vereine der 1. Und 2. Liga nun noch nach einer bereits abgeschlossenen Saison ausgeschüttet und nicht mehr während einer Spielzeit. Die DFL erhofft sich davon ein Plus an Planungssicherheit.
Genauere Infos gibt es hier:
http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/166911-dfl-beschliesst-Änderung-bei-tv-gelder-verteilung

Boka verlässt den VFB



Wie der VFB Stuttgart gestern vermeldete, verlässt Verteidiger Arthur Boka den Verein zum Saisonende. Seine fußballerische Reise wird den Ivorer nach Spanien führen, wo er einen Vertrag bis zum Saisonende 2016 beim FC Málaga, also dem Verein, der aktuell von Bernd Schuster trainiert wird erhält.

Saison-Aus für Hoffenheims Modeste



Wie das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes DFB bekannt gab, ist die Saison für den Hoffenheimer Stürmer Modeste vorzeitig beendet. Wie die TSG am Montag bestätigte, handelte es sich um die Folgen der roten Karte, die sich der Franzose im vergangenen Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt fing. Hoffenheim hat das Urteil und somit auch die Sperre für zwei Spiele bereits angenommen, weshalb es auch rechtskräftig ist.

Wir gratulieren zum Geburtstag!



Was wäre Hannover 96 ohne ihn? Würden die Niedersachsen dann in der Bundesliga spielen? Vermutlich nicht, denn er hat sich sehr um den Verein verdient gemacht.
Wir gratulieren Präsident Martin Kind zum 70. Und wünschen ihm und seinem Verein alles erdenklich Gute.

Union zerstört Aufstiegshoffnungen von Kaiserslautern



Im Montagspiel der zweiten Liga trennten sich Union Berlin und der 1. FC Kaiserslautern 1:1 unentschieden. Damit dürften die Eisernen die letzten Aufstiegshoffnungen der Lauterer zerstört haben Rein rechnerisch ist zwar noch etwas möglich, dennoch sind die roten Teufel auf Schützenh8ilfe anderer Vereine angewiesen. Da müssen wir wohl alle noch ein bisschen warten, bis der große FCK endlich zurück ist in Deutschlands Fußballoberhaus.

Montag, 28. April 2014

Saison-Aus für Hoffenheims Schipplock



Bereits am Wochenende haben die Hoffenheimer Fans ihren Stürmer Sven Schipplock schwerlich auf dem Platz vermisst. Das müssen sie leider auch für den Rest der Saison tun. Denn der 25-jährige laboriert an einer Nervenentzündung, welche ein Comeback in dieser Saison nicht mehr zulässt.
Wir wünschen gute Besserung!