Donnerstag, 1. Mai 2014

Gedanken zu den europäischen Endspielen



Ihr, meine lieben Blogleser wisst ja bereits, dass ich nicht allzu gern auf Züge aufspringe.
Dennoch einige Gedanken zu den Endspielen in Champions und Europa League.
Über die Bayern ist schon zu viel gesagt worden, weshalb ich mich auf einige wenige Worte beschränken werde. Wir haben am Dienstag ein tolles Spiel von Real Madrid gesehen und wenn ihr mich fragt, dann ist genau die richtige Mannschaft ins CL-Finale eingezogen. Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber es geht nicht darum, dass die Formkurve der Münchner seit der vorzeitigen Meisterschaft nach unten zeigt, es ist normal, dass die Spannung dann raus ist, aber was gar nicht geht, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Spieler waren überhaupt nicht für dieses Spiel motiviert. Die Schuld jetzt beim Trainer zu suchen, fände ich übrigens zu einfach.
Auch der FC Chelsea muss sich an die eigene Nase packen, selbst schuld, auch hier sehen wir die richtige Mannschaft in Lissabon wieder.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Kurz noch zur Europa League: Das mit dem Finale im eigenen Stadion hat für die Turiner nicht geklappt, aber auch sie hatten nach dem Hinspiel noch alle Chancen, das Finale klar zu machen. Gut, Sevilla hatte ein bisschen Glück, aber auch das gehört dazu und wem das nicht passt, der muss sich um eine Abschaffung der Auswärts-Tor-Regel bemühen.
Ich finde: Wir sehen im Mai noch mindestens zwei tolle Endspiele in Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen