Samstag, 29. März 2014

Gedanken zum Bundesligasamstag:



In allen Spielen, in denen die TSG aus Hoffenheim mitspielt, fallen laut Statistik mehr als vier Tore. Hat auch heute wieder geklappt. Die Hoffenheimer konnten den Bayern in 3:3 abringen.
Hat der Meister zu doll gefeiert oder keine Lust mehr?
Ich denke, man sollte es nicht überbewerten, wer fast 50 Spiele in der Liga nicht verliert, der darf auch einmal unentschieden spielen.

Was ist eigentlich mit Dortmund los?
Ich empfinde es so, als hätte die Mannschaft zwei Gesichter.
Den FC Schalke hätte der BVB im Revierderby am Dienstag einfach schlagen müssen. Sie haben sich großartige Chancen herausgespielt.
Und was war das heute wieder? Beim krisengeschüttelten VFB lässt man sich gleich zwei reinwürgen und gewinnt dann nur knapp mit einem Tor Unterschied?

Eintracht Braunschweig: wie ich finde, eine sehr sympathische Mannschaft mit meistens ebenso sympathischen Fans, außer, wenn sie meinen Bierbecher auf das Feld zu werfen, wie heute geschehen. Ist der Klassenerhalt jetzt noch drin? So richtig verdient hätten sie es ja nicht, aber darum geht es ja im Fußball schon lange nicht mehr.

Bayer Leverkusen: Auch so ein Thema für sich. Ich war noch nie Fan von der Mannschaft und ihrer Spielweise gewesen. Sie mogeln sich immer irgendwie durch und jetzt sind sie endlich mal in einer festen Krise. Schon eigenartig, wo der Verein doch solch ein großes Potenzial hat. Was läuft wohl falsch bei der Werks-Elf?

Mainz und Augsburg: Zwei Mannschaften, die um die europäischen Plätze mitspielen. Der eine ist auswärts stark, Augsburg, und der andere überzeugt zuhause. Haben diese beiden Vereine wirklich das Zeug für Europa?

Und der VFL aus Wolfsburg: Ich finde ja, ein herrliches Beispiel für Inkonstanz, haben sie heute Nachmittag mal wieder gezeigt, die Eintracht aus Frankfurt war klar besser und es musste schon die 89. Minute sein, wo der Sack zugemacht wurde. Wir müssen aber auch sagen, dass es eine strittige Situation gab, die die Torlinientechnik wieder ins Gespräch finden wird und eine Abseitsentscheidung, die meiner Meinung nach eine klare Fehlentscheidung war.

Über all die anderen Vereine lasse ich mich zu gegebener Zeit aus.

Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr euch auch mal auslasst. Platz dafür gibt es reichlich in der Kommentarfunktion unterhalb des Beitrags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen