Montag, 2. Juni 2014

Gedanken zum gestrigen Länderspiel und zu unserer National-Elf

Ich muss zugeben, dass ich mir weder die Testspiele, noch die Berichte und Meldungen, die über unsere Nationalmannschaft herein flattern gerne antue. Während andere Teams die echten Spielbedingungen im Training nachstellen, halten wir uns mit fragwürdigen Methoden auf. Auch die Herangehensweise, in welcher unser Bundestrainer Spieler nominiert und dann mal ebenso wieder aus dem Kader wirft, halte ich für fragwürdig. Das gestrige Testspiel gegen Kamerun hat mal wieder gezeigt, dass noch viel Luft nach oben besteht. Mit dieser Abwehr brauchen wir nicht nach Brasilien fahren. Was gegen Kamerun noch funktioniert und zu einem Punkt gereicht hat, wird wohl gegen Spanien oder andere Teams nicht so einfach sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie „wir“ das noch anstellen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen